We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Zur​ü​ckbleiben, bitte

by Ernte 77

/
1.
Du fährst, ich trinke; da geh ich aus von Küche für alle ist kalt Es geht eine Nadel durch ein Kamelohr Tabletten für alle, Irrenanstalt Monat für Monat im Wartebereich Wirtschaftlich sinnvoll, wie nach bekannter Art Ich komm nicht klar, naturtrüb aber eingeweicht Ich komm nicht klar, Geschmacksrichtung Melissengeist Und dann rauchen, eine rauchen, und noch eine rauchen Drum nennt man mich Herr Breitseite, es bringt mich um Rock’n’Roll-Freitag, wo sind die Hände? Straßen sind dunkel und leer Arbeit ist Scheiße, jeden Tag Ferien Nagen am Dursttuch, prekär Kaputt in der Seele und immer noch da Ein harter Lockdown für den Verstand, der schreit: Ich komm nicht klar, naturtrüb aber eingeweicht Ich komm nicht klar, Geschmacksrichtung Johanniskraut Und dann rauchen, eine rauchen, und noch eine rauchen Drum nennt man mich Herr Breitseite, es bringt mich um Ich hab die Spiegel abmontiert Aleatorisch komponiert Da ist ein Licht am Ende des Tunnels Oh nee doch nicht, sah nur so aus Ich komm nicht klar, naturtrüb aber eingeweicht Ich komm nicht klar, Geschmacksrichtung Johanniskraut Und dann rauchen, eine rauchen, und noch eine rauchen Drum nennt man mich Herr Breitseite, es bringt mich um Ich niemals Ich niemals
2.
Die wichtigsten Zeugnisse hoher Kultur bleiben ewig erhalten als Karikatur Lehren daraus zu ziehen ist ein wichtiger Schritt aus der Unmündigkeit Schon eine Minute zu spät wär fatal, denn für immer Köln-Kalk-Verbot ist nicht normal Tiger und Leoparden: Ein Dilemma, das Gianna S. lösen kann Das Leben ist wie ein Auspuff, meistens kommt nichts Gutes raus Auch wenn es innen vergiftet ist, sieht es manchmal gut aus Rausgehen und dranmontieren und dann erst mal ein Ramsdorfer Kölsch Rendite ist alles, der beste Vertrag bringt nicht 40 und auch nicht nur 400 Mark Norbert, wir danken dir, Kommando Pimperle bringt dazu noch was ein So wenig Monat, so viel Geld Das Leben ist wie ein Auspuff, meistens kommt nichts Gutes raus Auch wenn es innen vergiftet ist, sieht es manchmal gut aus Hin und wieder weckt es Begehrlichkeiten und auch Sympathie Rausgehen und dranmontieren, und der Rest ist nur Psychologie Aber naja Nee also sorry, da wird nichts geschnitten So wenig Monat, so viel Geld
3.
Die Linken wollen, dass Leute weniger Fleisch essen Haben wir denn keine größeren Probleme? Doch, zum Beispiel Rassismus Die Linken wollen, dass man lieber Schokokuss sagt Haben wir denn keine größeren Probleme? Doch, zum Beispiel Sexismus Größere Probleme, größere Probleme, haben wir denn keine größeren Probleme? Größere Probleme, größere Probleme, haben wir denn keine größeren Probleme? Kümmert euch erst mal um größere Probleme! Die Linken wollen geschlechtersensible Sprache nutzen Haben wir denn keine größeren Probleme? Doch, zum Beispiel Ungerechtigkeit Die Linken wollen Privilegien hinterfragen Haben wir denn keine größeren Probleme? Doch, zum Beispiel das Klima retten Größere Probleme, größere Probleme, haben wir denn keine größeren Probleme? Größere Probleme, größere Probleme, haben wir denn keine größeren Probleme? Und wer soll das alles eigentlich bezahlen? Die Linken wollen Konzerne verpflichten zu Klimaschutz Haben wir denn keine größeren Probleme? Doch, zum Beispiel Weltfrieden Nie wieder Krieg und Armut auf dieser Welt Haben wir denn keine größeren Probleme? Doch, denn in fünf bis sieben Milliarden Jahren wird sich die Sonne so stark ausdehnen, dass die Erde dabei zerstört wird! Größere Probleme, größere Probleme, nie wieder größere Probleme! Größere Probleme, größere Probleme, nie wieder größere Probleme! Größere Probleme, größere Probleme, haben wir denn keine größeren Probleme? Größere Probleme, größere Probleme, haben wir denn keine größeren Probleme?
4.
Linden am Strand von Köln-Niehl Frachtschiffe am Horizont Palmen am Ufer am Nil Trieren am Horizont Seit ich so traurig bin sitz ich immer am Wasser und beobachte die Schiffe dort Sie ziehen langsam an mir vorbei und Sie schwanken leicht mit den Wellen mit und Sie sehen ganz majestätisch aus und verschwinden dann Ich bin sehr nah am Wasser gebaut wie Theben und Ford und zwar links, so wie die Sphinx Im Luxor ist ’ne Fete mit Nofretete und extra aus Bonn kommt Echnaton So wie der Sonnengott Re sitz ich am Von-Diergardt-See Und ich denk an Kleopatra Denn mit ihr war ich schon häufig da Aber seit ich so traurig bin, sitz ich immer am Wasser und beobachte die Wolken dort Sie ziehen in Richtung Niehl vorbei und Ich schwanke leicht mit den Wellen mit und Ich sehe ganz schön pathetisch aus und verschwinde dann
5.
Julimond 04:21
Ich habe aus Papier ein Schiffchen gebaut und dort etwas Unbezahlbares hineingelegt Auf ruhigem Gewässer auf die Überfahrt geschickt, die Frequenz eingestellt, doch das Signal verloren I wanna hold your hand, wir düsten im Sauseschritt, die Blumen sind verrottet und der Mond, er kotzt Die Flaschen aufgereiht wie Kerzen auf dem Kronleuchter, in Flammen aufgegangen wie die Zuversicht Hört auf, mir zuzureden, das hier ist mehr als bloße Traurigkeit Das Herz in Quarantäne, der Kopf dissoziiert und schwer wie Blei Da gab es einmal jemanden – Kein Witz mehr, über den ich lachen kann Zwei gegen die ganze Welt, und plötzlich die Explosion, für immer ausradiert Erinnerung, Melancholie Abschottung und Apathie Ich sehe dein Gesicht, berühre es sanft, schwebe durch den warmen Nebel, ich vertraue dir Doch gehen meine Augen auf, dann bricht die Welt zusammen, ein 125-Kilo-Herz schlägt auf mich ein Besorg mir diese Kugel, ich nehm sie morgen und bin weg von hier Für immer einzuschlafen, zurück in deine Arme und dich endlich wiedersehen Da gab es einmal jemanden – Die Welt danach, ich akzeptier sie nicht Zwei gegen die ganze Welt, das hatten wir doch geschworen, dann war die Welt nicht mehr Erinnerung, Lethargie Beerdigung der Harmonie

about

Eine kleine digitale EP für zwischendurch.

credits

released February 14, 2022

license

all rights reserved

tags

about

Ernte 77 Cologne, Germany

Ernte 77 ist eine Punk-Band aus Köln, die den Zeitgeist musikalisch auf- und angreift. Satirische Alltagsbetrachtungen und Absurditäten vermischen sich dabei mit eingängigen Melodien und teilweise mehrstimmigen Harmonien.

contact / help

Contact Ernte 77

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Ernte 77, you may also like: